Aktuelles

Erfahren Sie hier von aktuellen Angeboten und neuen Nachrichten aus Ihrem Autohaus Pech & Riedelbauch. 

Kostenlose Prüfung der Achsgeometrie

Mit unserem hochwertigen optisch-elektronischen Mess-System sind wir in der Lage auch kleinste Fehlstellungen des Fahrwerks präzise zu ermitteln. Anzeichen für eine fehlerhafte Achsgeometrie sind ein ungleichmäßiger Reifenabrieb, ein seitliches Verziehen beim Geradeausfahren und schwammiges Fahrverhalten in den Kurven. Korrekt eingestellte Spur, Sturz und Nachlaufwerte sind die Basis für ein sicheres, stabiles und komfortables Fahrverhalten. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.

Evtl. erforderliche kostenpflichtige Vermessungen und Einstellungen aller wichtigen Werte nach den jeweiligen Herstellervorgaben erledigen wir selbstverständlich erst nach Rücksprache mit Ihnen.

Ausgezeichnete Qualität im Werkstatttest 2019

Im Rahmen des Werkstatttests von Volkswagen Service Deutschland werden in regelmäßigen Abständen unangekündigte Tests mit Kundenfahrzeugen durchgeführt.

Das Fahrzeug eines Kunden wird von Volkswagen mit einigen Mängeln versehen. Daraufhin vereinbart der Kunde einen Termin für den turnusgemäßen Kundendienst. Nach Abschluss der Werkstattleistung prüft Volkswagen die Durchführung.

Bewertet wird nicht nur die Qualität der durchgeführten Reparaturen, sondern auch Faktoren, wie die Annahme und Übergabe des Fahrzeuges, Rechnungsstellung, Ersatzmobilität und der persönliche Umgang.

In diesem Fall konnte das Gefreeser Autohaus Pech & Riedelbauch auch im Jahr 2019 wieder mit einem hundertprozentig bestandenen Werkstatttest glänzen. Stefan Feulner (rechts im Bild) hat das Kundenfahrzeug als zuständiger Serviceleiter angenommen und für die korrekte Abwicklung des Auftrages gesorgt. Als ausführender Kfz-Mechaniker hat Stefan Ott (links im Bild) alle notwendigen Wartungsarbeiten und Reparaturen fachgerecht durchgeführt.

Autohaus Pech & Riedelbauch gehört zu den besten Teilediensten Deutschlands

Auszeichnung, Austausch und Adrenalin: Das war das Motto der Volkswagen OTLG bei der Verleihung der Urkunden an alle Gewinner des Wettbewerbs „OTLG Top 100“ in Dresden. Das Unternehmen hat die besten 100 deutschen Teiledienste der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT und Skoda ausgezeichnet. Zu diesen Teilediensten und Gewinnern gehört unser Autohaus nun zum dritten Mal in Folge.

Bei einer festlichen Siegergala in Dresden wurde unser Servicepartnerbetrieb von den OTLG-Geschäftsführern Dr. Klaus Bodensteiner und Sven Paulsen mit dem Titel „Top 100 Betrieb“ ausgezeichnet. Außerdem hatten die Teiledienstleiter der Siegerbetriebe bei einer exklusiven „Volkswagen Driving Experience“ auf dem Lausitzring die Möglichkeit die aktuellsten Produkte aus dem Volkswagen Konzern in Extremsituationen zu testen.

„Mit ihren hervorragenden Leistungen beim „Top-100-Wettbewerb“ leisten die Gewinnerbetriebe einen herausragenden Beitrag zu Kundenzufriedenheit und Rendite im Autohaus. Dank immer effizienterer Prozesse bleibt den Teiledienstleitern mehr Zeit für den Kunden. Damit sorgen sie nicht nur für eine höhere Kundenzufriedenheit, sondern leisten auch einen bedeutenden Beitrag zur Nachhaltigkeit und Profitabilität ihres jeweiligen Autohauses. Diese Top-Performance honorieren wir im Rahmen dieser Veranstaltung“, so OTLG-Geschäftsführer Dr. Klaus Bodensteiner.

An dem Wettbewerb „OTLG Top 100“ nehmen jedes Jahr alle 3.300 Servicepartnerbetriebe der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT und Skoda teil. Anhand verschiedener Kriterien, ermittelt die OTLG jedes Jahr die 100 besten Betriebe.

Die Volkswagen OTLG mit Sitz in Baunatal ist ein Unternehmen im Volkswagen Konzern und versorgt 3.300 Servicepartner der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Skoda in Deutschland und Dänemark mit Original Teilen, Zubehör und Servicedienstleistungen. Damit ist die OTLG das logistische After-Sales-Rückgrat des Volkswagen Konzerns in Deutschland und sorgt als Vollsortimenter dafür, dass Millionen Kunden mit ihren Fahrzeugen mobil bleiben.


Im Rahmen der Volkswagen Kundenbefragung möchten wir uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken. Aus der Sicht unserer Kunden liegen unsere Stärken in den Bereichen Freundlichkeit, Fachkompetenz, Beratung, Organisation und Wartezeit. Daraus resultiert eine Weiterempfehlungsquote von 99% und eine volle 5-Sterne Bewertung im Gesamtbereich „Service“. 

Wir möchten hiermit DANKE sagen!

Danke für das Vertrauen in unseren Service, welcher auf Ihre Anforderungen ausgerichtet ist und wo Sie als Kunde im Mittelpunkt stehen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Autohaus Pech & Riedelbauch.
Wir machen den Service!

Stand: 09/2020, 305 Bewertungen


Volkswagen Economy Service

Ihr Volkswagen ist 4 Jahre oder älter?

Dann gibt es bei uns für Sie die Economy Service Karte 4+. Mit dieser Karte möchten wir uns persönlich für Ihre Markentreue bedanken. Nutzen Sie das breite Leistungsspektrum und profitieren Sie von unseren günstigen Angeboten.

Volkswagen Qualität zum kleinen Preis. Unser Serviceberater informiert Sie gerne über alle Details zur Economy Service Karte 4+.